Print Best Practice

Nachhaltigkeit mit Print? Aber sicher!

Mit einem gedruckten Mailing das Thema Nachhaltigkeit greifbar und erlebbar machen.

Viele Unternehmen setzen sich in verschiedenen Bereichen der Nachhaltigkeit und für eine bessere Zukunft ein. Dieses Engagement verdient es, gesehen zu werden. Weshalb nicht mit einem Mailing darauf aufmerksam machen? Zum Beispiel als Zubringermedium zum online umgesetzten Nachhaltigkeitsbericht.

Growing Paper, ein Recyclingpapier mit europäischen Samen für eine Blumenwiese, passt perfekt zum Nachhaltigkeitsgedanken. Wenn die Mailingkarte darüber hinaus mit wasserbasierter, ökologisch abbaubarer Farbe bedruckt wird, stimmt auch der CO2-Fussabdruck.

Vor allem aber entfaltet das nachhaltige Mailing längerfristig seine Wirkung, denn eingetopft, gewässert, gehegt und gepflegt entsteht daraus eine blühende Wildblumenmischung, die nicht nur unsere Augen erfreut, sondern Wildbienen wichtige Nahrung liefert.

Besser kann man es kaum beweisen: Print wirkt nachhaltig!

Interessiert? Das Printmanager-Team berät Sie gerne.