Printwissen

In die Print-Zukunft mit Neidhart + Schön Print

Mit unserem Ziel, den Kunden mit unseren Printmanager*innen jede Aufgabe zur vollsten Zufriedenheit abzunehmen, steuern wir erfolgreich gegen den Trend. Unser Service für Sie: Printmanagement als Kundenangebot.

Der Druck steigt
Die Branchenzahlen der grafischen Industrie in der Schweiz zeigen ein eindeutiges Bild. Vor zehn Jahren gab es knapp 2700 Firmen mit knapp 27'000 Angestellten. Heute sind es noch 1300 Firmen mit 11'000 Angestellten. Die Konzentration wird noch weitergehen, meinen die Experten des Branchenverbands Viscom.

 

Dank der über 85-jährigen Geschichte der Neidhart + Schön Print AG kennen wir uns in einem Thema aus: Transformation. Schon vor über 20 Jahren haben wir uns in neue Geschäftsfelder gewagt und dort gewichtige Standbeine aufgebaut. Digitalisierung sehen wir seit langem als grosse Chance.

Richtung der Betrachtungsweise
Wir sind überzeugt es ist wichtig die aktuelle Situation aus Sicht der Auftraggeber zu betrachten. Welche Bedürfnisse stehen bei den Kunden der Printindustrie ganz oben? Die Anzahl Druckwerke sind es eher nicht. Wir sind sicher es geht um den Extra-Schritt für unsere Kunden, stetes Mitdenken und Verlässlichkeit. Seit vielen Jahren ordnen wir alles diesem Ziel der Entlastung unserer Kunden unter.

Kundenversteher
Unsere heutigen Druckauftraggeber sind Kommunikationsmanager, die viele Kanäle gleichzeitig bespielen. Der Fokus gilt den Inhalten. Wir haben verstanden, dass Auftraggeber Partner suchen, die gut kommunizieren, die Prozesse zuverlässig an die Hand nehmen, und den Zeitplan und das Budget im Griff behalten.

Im Mittelpunkt steht nicht mehr der Druckprozess, sondern der zufriedene und entlastete Kunde. Es geht um Beratung, die an die Kommunikationsziele des Auftraggebers einzahlt. Wir haben verstanden.